Zimmerbuchung:    urlaub@berghausamsoeller.de •   mail@berghausamsoeller.de
  Unsere Infektionsschutzmassnahmen
* * *
Gäste-Info Restaurant  
Gäste Info übernachtung
Für eine entspannte Anreise & einen angenehmen Aufenthalt bei uns im Berghaus am Söller,
haben wir für unsere Hausgäste Wissenswertes und die häufigsten Fragen zusammengestellt:
• Coronaschutzmassnahmen
• Ihre Anreise und das Bergbahnticket
• Neubau Söllereckbahn - Shuttleservice zum Berghaus am Söller
• Check-In, Check-Out
• Ihr Frühstück und Abendessen
• Alles zum Thema Geld und Bezahlen


Anreise & Aufenthalt








Informationen zu Anreise, Neubau Söllereckbahn, Shuttleservice und Corona-Hygienemassnahmen


Liebe Hausgäste, aufgrund der Corona-Pandemie
gilt es bei Anreise und Aufenthalt einiges zu beachten.


Wir haben Ihnen hier alle wichtigen und immer wiederkehrende Fragen und Antworten zusammengestellt.
Sollte dennoch eine Frage unbeantwortet sein, stehen wir Ihnen gerne für weitere Fragen zur Verfügung.
Schreiben Sie uns eine E-Mail an: urlaub@berghausamsoeller.de

Bleiben Sie gesund, wir Wünschen Ihnen einen schönen und angenehmen Aufenthalt in unserem Berghaus.





Liebe Gäste,
"Abstand halten" ist eine der besten Vorsichtsmaßnahmen. Die Begrüßung und die Verabschiedung erfolgt bei uns unter dem Motto "Lächeln statt Händeschütteln" :-)

Wir bitten Sie, folgendes zu beachten:


  • Auf unserem kompletten Gelände - Aussen- wie auch Innenbereich - besteht Mundschutzpflicht. Bitte denken Sie daran, ausreichend Mundschutz mitzubringen
  • Sofern Symtome einer akuten Atemwegserkrankung vorliegen, Sie Kontakt zu einer infizierten Person hatten oder Sie sich in einem Risikogebiet aufgehalten haben, ist ein Aufenthalt im Berghaus am Söller nicht möglich. Dies ist beim Check-In schriftlich zu bestätigen.
    Um einen schnellen und kontaktlosen Check-In zu gewährleisten, erhalten Sie das Formular bereist mit Ihrer Buchungsbestätigung (gültig ab Datum Ihrer Anreise)
  • Nur diejenigen Personen,für die im Verhältnis zueinander die allgemeine Kontaktbeschränkung gemäß jeweils aktueller Rechtslage nicht gilt, dürfen gemeinsam ein Zimmer beziehen
  • Das gemeinsame Sitzen am Tisch ohne Einhalten des Mindestabstandes von 1,5m ist nur den Personen gestattet, denen der Kontakt untereinander erlaubt ist. Nach derzeitiger Rechtslage ist es somit erlaubt, dass mit Angehörigen des eigenen Hausstands, Ehegatten, Lebenspartnern, Partnern einer nichtehelichen Lebensgemeinschaft, Verwandten in gerader Linie, Geschwistern sowie Angehörigen eines weiteren Hausstands oder in einer Gruppe von bis zu 10 Personen (Zi.12) ein Zimmer bezogen wird.
  • Wir erfassen Ihre Kontaktdaten mit einer Webanwendung. Bitte folgen Sie den Schildern am Eingang und registrieren Sie sich mit Ihrem Mobiltelefon (Check-in). Sofern Sie kein Mobiltelefon dabei haben, werden Ihre Daten manuell erfasst. Beim Verlassen des Berghaus am Söller bitte auschecken.
  • Einhaltung der Abstandsregel von 1,5m in allen Räumen, (Restaurant, sanitären Anlagen, Fluren, Gängen, Treppen) und Außenbereich
  • Im Restaurant und auf der Terrasse keine freie Platzwahl! Bitte warten Sie, bis Sie zu Ihrem Tisch geführt werden.
  • Leider können wir Ihnen derzeit unser legendäres Frühstücksbuffet nicht anbieten. Das Frühstück und auch das Abendessen servieren wir Ihnen gerne.
  • Weitere Informationen für Ihren risikofreien Aufenthalt.



Wo befindet sich das Berghaus am Söller?
Das Berghaus am Söller befindet sich in traumhaft imposanter Lage auf 1450m, mitten im Ski- und Wandergebiet des Söllereck und ist nur zu Fuß oder mit der Söllereckbahn erreichbar. Hier fällt es leicht, den Alltagsstress hinter sich zu lassen und richtig auszuspannen.

Wo kann ich mein Auto parken?
Von der B19 kommend, am 1. Kreisel in Oberstdorf, erste Ausfahrt Richtung Kleinwalsertal. Weiter bis zur Söllereckbahn. Parkgelegenheiten Süd. Auf diesem Parkplatz haben Sie die Möglichkeit, Ihr Auto zu parken (kostenpflichtig).


BERGBAHNTICKET

Bitte beachten Sie, dass ganzjährig ein Bergbahnticket bei der Söllereck-Bergbahn gelöst werden muss. Dies ist NICHT im Übernachtungspreis enthalten.




Die neue Söllereckbergbahn wurde fertig gestellt. Sobald die aktuelle Lage es zulässt, steht die Bergbahn für Sie bereit.


Ab wann kann ich mein Zimmer beziehen?
Liebe Gäste, aufgrund der Coronasituation haben wir unsere Hygienemassnahmen erhöht. Bitte geben Sie unserem Reinigungspersonal ein wenig Zeit - ab 15.00 Uhr können Sie Ihr Zimmer beziehen.

Bis wann ist das Zimmer an meinem Abreisetag zu räumen?
Auch die nachfolgenden Gäste freuen sich über ein gründlich gereinigtes Zimmer, so bitten wir Sie, das Zimmer an Ihrem Abreisetag bis 10.00 Uhr zu räumen. Bitte vergessen Sie nicht, Ihren Zimmerschlüssel an der Zimmertüre stecken zu lassen.

Ist eine frühere Anreise möglich?

Gerne können Sie auch früher anreisen und das Gepäck bei uns im Hause unterstellen.
Hinweis: Bitte beachten Sie, das während der Mittagszeit (11.30 bis 15.00 Uhr) kein Check-In möglich ist. (Mittagsbetrieb)
Wenn Sie dennoch zu dieser Zeit anreisen möchten, bitten wir Sie, Ihr Gepäck im Hause unterzustellen.
Desweiteren ist es während dieser Zeit auch nicht möglich, Ihnen die Bergbahntickets aushändigen.
(Die Bergbahntickets können Sie entweder vor 11.30 Uhr oder nach 15.00 Uhr bekommen).
Wir bitten um Ihr Verständnis.



Liebe Gäste, aufgrund der Coronapandemie ist unser legendäres Frühstücksbuffet leider nicht möglich.
Unser leckeres Frühstück wird Ihnen serviert.


Ab wann kann ich mein Frühstück genießen?
Unser Frühstück steht für Sie von 8.15 Uhr bis 10.00 Uhr zur Verfügung.

Wann gibt es Abendessen?
Unser leckeres Viergangmenü wird um 18.15 Uhr serviert. Bitte beachten Sie: Ab 20.00 Uhr keine warme Küche mehr!

Gibt es auch vegetarische Gerichte?
Gerne servieren wir auch vegetarische Gerichte.

Ich habe eine Nahrungsmittel-Allergie, kann ich z.B. auch glutenfreie Gerichte bestellen?
Leider sind wir kein Allergikerhaus, sodass wir auf Allergikerspeisen nicht eingestellt sind. Aus organisatorischen Gründen, können diese Speisen bei uns leider nur schwerlich zubereitet werden. Wir bitten Sie dringend, vor Buchung zu erfragen, ob Ausnahmen gemacht werden können (Saisonabhängig).

Sind Getränke im Übernachtungspreis inklusive?
Nein, Getränke werden separat berechnet.

Wie lange hat das Restaurant für Hausgäste geöffnet?
Gerne sind wir bis 22.00 Uhr für Sie da. (Ab 22.00 Hüttenruhe)
Bitte denken Sie daran, dass auch die besten Mitarbeiter irgendwann müde werden und am nächsten Morgen früh aufstehen müssen. Sofern sie dennoch einmal länger unseren Service im Restaurant in Anspruch nehmen möchten, berechnen wir pauschal pro Stunde ab 22.00 Uhr EUR 85,00.
Wir bitten um Ihr Verständnis.



Kann ich mit Straßenschuhen, Turnschuhen, Bergschuhen, Skischuhen etc. die Zimmer betreten?
Wie auch bestimmt bei Ihnen zu Hause :-) - die Zimmer bitte nur mit Hausschuhen oder Hütten- schuhen betreten, Socken tun es natürlich auch :-)

Ist Bettwäsche vorhanden?
Die Betten sind für Sie frisch bezogen!

Sind Handtücher vorhanden?
Wir lassen Sie natürlich nicht im Regen stehen :-) Selbstverständlich stellen wir Ihnen Handtücher zur Verfügung.

Ist ein Föhn vorhanden?
Leider nein, einen Föhn müssten Sie bitte -bei Bedarf- selbst mitbringen.

Kann ich eigene Speisen und Getränke mitbringen und im Restaurant / Zimmer verzehren?
Da wir ein öffentliches Restaurant sind, bitten wir Sie höflichst, selbst mitgebrachte Speisen und Getränke nicht im Restaurant oder auf der Restaurant-Terrasse zu verzehren.

Ist Rauchen auf den Zimmern gestattet?
Auf Grund von Brandschutzbestimmungen ist Rauchen im gesamten Haus untersagt

Darf ich Ski, Snowboards oder mein Fahrrad etc mit auf das Zimmer nehmen?
Nein, ihre Ski und Stöcke, Snowboards, Bikes und sonstige Sportartikel finden Platz in dem dafür vorgesehenem Skiraum (Keller).

Leider habe ich versehentlich Inventar vom Berghaus am Söller beschädigt. Wie verhalte ich mich richtig?
Jeder ist bemüht Schäden am Inventar zu vermeiden. Dennoch kann es passieren, dass etwas kaputt bzw. verloren geht. Wir freuen uns, wenn Sie uns den entstandenen Schaden unverzüg- lich mitteilen und wir nicht erst nach Ihrer Abreise oder wenn die nächsten Gäste ankommen, den Schaden feststellen.

Gibt es TV auf dem Zimmer?
Bei uns auf dem Berg lebt es sich noch etwas ursprünglich :-). Da frische Bergluft sehr müde macht, verzichten wir gerne auf Fernseher im Zimmer.


Kann ich meinen Urlaub vor Ort bezahlen?
Gerne. Die Bezahlung erfolgt direkt vor Ort. Bitte beachten Sie, dass wir KEINE KREDITKARTEN akzeptieren. Zahlungsmöglichkeiten: BAR oder IDEALERWEISE mit EC-Card (während der Coronapandemie).

Muss ich eine Anzahlung leisten?
Nein, Sie können gerne den kompletten Betrag vor Ort begleichen.


Bitte beachten sie unsere AGB's und Stornobedingungen.












Das Berghaus am Söller
auf Google Maps ansehen


TripAdvisor
  Lesen Sie unsere Bewertungen in der TripAdvisor-Community...
  Unsere Infektionsschutzmassnahmen
* * *
Gäste-Info Restaurant  

Adresse

Berghaus am Soeller
Kornau-Wanne 21
87561 Oberstdorf-Kornau


Infomationen

Kontakt
Impressum
Datenschutzbestimmungen
Allgemeine Geschäftsbedingungen



sonstiges...


Ihre Anreise
Oberstdorf Portal

Zimmerbuchung

Tel: +49 (0)8322 95 93 42
Mail: urlaub@berghausamsoeller.de

Restaurant

Tel: +49 (0)8322 33 41
Fax: +49 (0)8322 76 54
Mail: mail@berghausamsoeller.de

Newsletter

Schnell unseren Newsletter bestellen und keine News mehr verpassen.
. . . . . Ihre Mailadresse

abmelden anmelden