Zimmerbuchung:    urlaub@berghausamsoeller.de •   mail@berghausamsoeller.de
 
Die Anreise
Für eine entspannte Anreise & einen angenehmen Aufenthalt bei uns im Berghaus am Söller,
haben wir für Sie Wissenswertes und die häufigsten Fragen zusammengestellt:
• Ihre Anreise, die letzten Meter mit der Bergbahn und Ihr Check in / Check out
• Ihr Frühstück und Abendessen
• Rund um das Zimmer
• Gutscheine
• Alles zum Thema Geld und Bezahlen


Anreise & Aufenthalt








Liebe Gäste,


Wir haben Ihnen hier alle wichtigen und immer wiederkehrende Fragen und Antworten zusammengestellt.
Sollte dennoch eine Frage unbeantwortet sein, stehen wir Ihnen gerne für weitere Fragen zur Verfügung.
Schreiben Sie uns eine E-Mail an: urlaub@berghausamsoeller.de

Wir Wünschen Ihnen einen schönen und angenehmen Aufenthalt in unserem Berghaus.





Wo befindet sich das Berghaus am Söller?
Das Berghaus am Söller befindet sich in traumhaft imposanter Lage auf 1450m ,mitten im Ski- und Wandergebiet des Söllereck und ist nur mit der Söllereckbahn oder zu Fuß erreichbar. Hier fällt es leicht, den Alltagsstress hinter sich zu lassen und richtig auszuspannen. Kein Autoverkehr - Natur pur!
Erleben Sie eine Atmosphäre voller Bergromantik, bei uns im Berghaus am Söller. (Letzte Bergfahrt Winter: 16.30 Uhr. Erste Talfahrt um 9.00 Uhr. Letzte Bergfahrt Sommer: 17.00 Uhr)

Wo kann ich mein Auto parken?
Von der B19 kommend, am 1. Kreisel in Oberstdorf, erste Ausfahrt Richtung Kleinwalsertal. Weiter bis zur Söllereckbahn. Parkgelegenheiten Süd oder Nord. Auf diesen beiden Parkplätzen haben Sie die Möglichkeit, das Auto zu parken (kostenpflichtig). Von hier geht es weiter...

Wie komme ich vom Parkplatz Söllereck zur Talstation Söllereck?
Vom Söllereckparkplatz sind es ca. 5 Gehminuten zu Fuß zur Talstation.

An der Talstation angekommen - wie gehts weiter zum Berghaus?
Zu Fuß:
Die Wanderung zum Berghaus am Söller dauert ca. 45 Minuten ab der Talstation der Söllereckbahn. (Weg auch im Winter geräumt) Bitte denken Sie an gutes Schuhwerk und am Abend an eine Stirn- oder Taschenlampe.

Mit der Bergbahn:
Wer nicht wandern möchte, hat die Möglichkeit mit der Söllereckbahn zum Berghaus zu gelangen.
Bitte beachten Sie: Eine Abholung an der Talstation ist aus organisatorischen Gründen nicht möglich!

Wie verläuft die Gepäckbeförderung?
Liebe Gäste, Ihr Gepäck müssen Sie - wie in den Bergen üblich :-) - bitte selbst tragen. Hierfür eignet sich natürlich hervorragend ein Rucksack.
Sofern Sie mit der Söllereckbahn zu uns kommen, können Sie Ihr Gepäck selbstverständlich mit in die Bahn nehmen.



SOMMER:
Bergbahnticket inklusive (05. Mai bis 04. November 2018) -
Ihre erste Bergfahrt mit der Söllereckbahn zum Berghaus am Söller:


Bitte geben Sie an der Kasse "Söllereckbahn Talstation" Bescheid, dass Sie Hausgäste vom Berghaus am Söller sind (Buchungsbestätigung nicht vergessen!).

Anschließend können Sie bereits mit dieser Karte die kostenfreie Auffahrt zum Berghaus am Söller genießen (diese Karte berechtigt Sie bereits am Anreisetag die anderen Bergbahnen kostenfrei zu nutzen).

Am Abend ihres Anreisetages erhalten Sie im Berghaus am Söller das Ticket für Ihren weiteren Aufenthalt.

Folgende Bahnen können Sie mit dem "Bergbahnticket inklusive (vom 05. Mai bis 04. November 2018) kostenfrei nutzen:

- Walmendingerhornbahn
- Söllereckbahn
- Fellhornbahn
- Nebelhornbahn
- Kanzelwandbahn
- Ifen 2000
- Heubergarena
- Zafernalift (Sesselbahn)

(Änderungen vorbehalten)

Bitte denken Sie bei Ihrer Anreise daran, dass die Söllereck-Bergbahn nur bis 17.00 Uhr geöffnet ist!

------------------------------------------

WINTER:
Ihre Bergfahrt mit der Söllereckbahn zum Berghaus am Söller.
Bitte beachten Sie, dass in den Wintermonaten das Bergbahnticket im Preis NICHT inkludiert ist.


Die Preise der Wintersportkarten können Sie hier entnehmen:
https://www.ok-bergbahnen.com/preisinformationen/tagesskipass-soellereck.html
Für Fußgänger:
https://www.ok-bergbahnen.com/preisinformationen/preise-fussgaenger-soellereck.html

Wichtig: Die Söllereck-Bergbahn ist nur bis 16.30 Uhr geöffnet!
Eine spätere Anreise oder eine Abholung an der Talstation ist aus organisatorischen Gründen leider NICHT möglich.








Ab wann kann ich mein Zimmer beziehen?
Sicherlich wünschen Sie sich bei Ihrer Ankunft ein sauberes Zimmer. Bitte geben Sie unserem Reinigungspersonal ein wenig Zeit - ab 15.00 Uhr können Sie das Zimmer beziehen.

Bis wann ist das Zimmer an meinem Abreisetag zu räumen?
Auch die nachfolgenden Gäste freuen sich über ein gründlich gereinigtes Zimmer, so bitten wir Sie, das Zimmer an Ihrem Abreisetag bis 10.00 Uhr zu räumen. Bitte vergessen Sie nicht, Ihren Zimmerschlüssel abzugeben.

Ist eine frühere Anreise möglich?

Gerne können Sie auch früher anreisen und das Gepäck bei uns im Hause unterstellen.
Hinweis: Bitte beachten Sie, das während der Mittagszeit (11.30 bis15.00 Uhr) kein Check-In möglich ist. (Mittagsbetrieb)
Wenn Sie dennoch zu dieser Zeit anreisen möchten, bitten wir Sie, Ihr Gepäck im Hause unterzustellen.
Desweiteren ist es während dieser Zeit auch nicht möglich, Ihnen die Bergbahntickets aushändigen.
(Die Bergbahntickets können Sie entweder vor 11.30 Uhr oder nach 15.00 Uhr bekommen).
Wir bitten um Ihr Verständnis.



Ab wann kann ich mein Frühstück genießen?
Unser Frühstücksbuffet steht für Sie von 8.15 Uhr bis 9.30 Uhr zur Verfügung.

Wann gibt es Abendessen?
Unser leckeres Viergangmenü wird um 18.15 Uhr serviert. Bitte beachten Sie: Ab 20.00 Uhr keine warme Küche mehr!

Gibt es auch vegetarische Gerichte?
Gerne servieren wir auch vegetarische Gerichte.

Ich habe eine Nahrungsmittel-Allergie, kann ich z.B. auch glutenfreie Gerichte bestellen?
Leider sind wir kein Allergikerhaus, sodass wir auf Allergikerspeisen nicht eingestellt sind. Aus organisatorischen Gründen, können diese Speisen bei uns leider nur schwerlich zubereitet werden. Wir bitten Sie dringend, vor Buchung zu erfragen, ob Ausnahmen gemacht werden können (Saisonabhängig).

Sind Getränke im Übernachtungspreis inklusive?
Nein, Getränke werden separat berechnet.

Wie lange hat das Restaurant für Hausgäste geöffnet?
Gerne sind wir bis 22.30 Uhr für Sie da.
Bitte denken Sie daran, dass auch die besten Mitarbeiter irgendwann müde werden und am nächsten Morgen früh aufstehen müssen. Sofern sie dennoch einmal länger unseren Service im Restaurant in Anspruch nehmen möchten, berechnen wir pauschal pro Stunde ab 22:30 Uhr EUR 85,00.
Wir bitten um Ihr Verständnis.



Kann ich mit Straßenschuhen, Turnschuhen, Bergschuhen, Skischuhen etc. die Zimmer betreten?
Wie auch bestimmt bei Ihnen zu Hause :-) - die Zimmer bitte nur mit Hausschuhen oder Hütten- schuhen betreten, Socken tun es natürlich auch :-)

Ist Bettwäsche vorhanden?
Die Betten sind für Sie frisch bezogen!

Sind Handtücher vorhanden?
Wir lassen Sie natürlich nicht im Regen stehen :-) Selbstverständlich stellen wir Ihnen Handtücher zur Verfügung.

Ist ein Föhn vorhanden?
Leider nein, einen Föhn müssten Sie bitte -bei Bedarf- selbst mitbringen.

Kann ich eigene Speisen und Getränke mitbringen und im Restaurant / Zimmer verzehren?
Da wir ein öffentliches Restaurant sind, bitten wir Sie höflichst, selbst mitgebrachte Speisen und Getränke nicht im Restaurant oder auf der Restaurant-Terrasse zu verzehren.

Ist Rauchen auf den Zimmern gestattet?
Auf Grund von Brandschutzbestimmungen ist Rauchen im gesamten Haus untersagt

Darf ich Ski, Snowboards oder mein Fahrrad etc mit auf das Zimmer nehmen?
Nein, ihre Ski und Stöcke, Snowboards, Bikes und sonstige Sportartikel finden Platz in dem dafür vorgesehenem Skiraum (Keller).

Leider habe ich versehentlich Inventar vom Berghaus am Söller beschädigt. Wie verhalte ich mich richtig?
Jeder ist bemüht Schäden am Inventar zu vermeiden. Dennoch kann es passieren, dass etwas kaputt bzw. verloren geht. Wir freuen uns, wenn Sie uns den entstandenen Schaden unverzüg- lich mitteilen und wir nicht erst nach Ihrer Abreise oder wenn die nächsten Gäste ankommen, den Schaden feststellen.

Gibt es TV auf dem Zimmer?
Bei uns auf dem Berg lebt es sich noch etwas ursprünglich :-). Da frische Bergluft sehr müde macht, verzichten wir gerne auf Fernseher im Zimmer. Für unsere „fernsehhungrigen“ Gäste steht im Restaurant aber ein Fernseher zur Verfügung.

Gibt es einen Internetzugang für Gäste?
Das Berghaus am Söller verfügt über WLAN für Gäste (Empfang im Restaurant), als Hotspot (sicherer Internetzugang) mit 10/1 MBit/s

Worauf sollte ich sonst noch achten?
Helfen Sie uns beim Energiesparen und löschen Sie das Licht beim Verlassen des Zimmers sowie in Korridoren und im Treppenhaus. Bitte schließen Sie beim Verlassen der Zimmer, da sonst Gefahr besteht, dass die Heizung im Winter einfriert. Auch im Frühling, Sommer und Herbst kann das Wetter in den Bergen sehr schnell umschlagen (Gewitter); bitte auch in diesen Monaten, die Fenster beim Verlassen der Zimmer schließen.
Wir Danken Ihnen herzlich!



Kann ich auch einen Geschenkgutschein erwerben?
Ja. Urlaub im Berghaus am Söller gibt es selbstverständlich auch zum Verschenken. Sie nennen einen Warenwert (ab € 30,00) und erhalten per Post oder Email Ihren Gutschein zum Verschenken.




Kann ich meinen Urlaub vor Ort bezahlen?
Gerne. Die Bezahlung erfolgt direkt vor Ort. Bitte beachten Sie, dass wir KEINE KREDITKARTEN akzeptieren. Zahlungsmöglichkeiten: BAR oder EC-Card.

Muss ich eine Anzahlung leisten?
Nein, Sie können gerne den kompletten Betrag vor Ort begleichen.

Gilt das „Bergbahnticket inklusive“ auch im Winter?
Nein, das Bergbahnticket inklusive wird nur in den Sommermonaten Mai bis November angeboten. Nur in den Sommermonaten ist die An- und Abreise mit der Bergbahn zu unserem Hause inbegriffen.

Ist die Bahnfahrt zum Berghaus am Söller im Winter inklusive?
Nein. Hier lösen Sie bitte eine Bergfahrt, direkt an der Söllereck-Kasse. Sofern Sie einen Skipass haben, können Sie diesen natürlich nutzen.

Bitte beachten sie unsere AGB's und Stornobedingungen.












Das Berghaus am Söller
auf Google Maps ansehen


TripAdvisor
  Lesen Sie unsere Bewertungen in der TripAdvisor-Community...

Adresse

Berghaus am Soeller GmbH
Kornau-Wanne 21
87561 Oberstdorf-Kornau


Infomationen

Kontakt
Impressum
Datenschutzbestimmungen
Allgemeine Geschäftsbedingungen



sonstiges...


Ihre Anreise
Oberstdorf Portal

Zimmerbuchung

Tel: +49 (0)8322 95 93 42
Mail: urlaub@berghausamsoeller.de

Restaurant

Tel: +49 (0)8322 33 41
Fax: +49 (0)8322 76 54
Mail: mail@berghausamsoeller.de

Newsletter

Schnell unseren Newsletter bestellen und keine News mehr verpassen.
. . . . . Ihre Mailadresse

abmelden anmelden




Sommer Bergbahn INKLUSIVE! Vom 05. Mai bis 04. November 2018
sind Bergbahntickets bei uns kostenlos.